Aktuelle Wissensvermittlung...




Aktuelle Wissensvermittlung im Bereich „Marketing“ für die unternehmerische Praxis.

Dieses Buch ist generell durch seine strukturierte Darstellung und leichte Verständlichkeit für die Wissensvermittlung an Entscheidungsträger im Unternehmen geeignet.

Die hohe Aktualität der behandelten Bereiche sowie die entscheidungsorientierte Darstellungsweise hilft, adäquate Handlungsempfehlungen für die wesentlichen Problembereiche im Marketing abzugeben und im unternehmerischen Alltag umzusetzen.

Buchcover Marketing-Management
Die Inhalte umfassen bspw.

          • die strategische Marketing-Planung,
          • den adäquaten Einsatz der Marketing-Instrumente (Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik),
          • die Marketing-Implementierung,
          • das Marketing-Controlling,
          • die Marketing-Organisation, sowie
          • das Human Resource Management im Marketing.
Darüber hinaus wird umfassend erörtert, welche Einflußfaktoren beim Kaufverhalten von Käufern (z.B. Konsumenten, gewerbliche Abnehmer, öffentliche Betriebe) eine Rolle spielen. Schließlich werden Möglichkeiten und Grenzen im Rahmen der Marktforschung eingehend diskutiert und aufgezeigt, wie Prognosen im Marketing erstellt werden können.

Abschluß

Ergänzende Literaturempfehlung


Internationale Marketing-Politik

internpreispol

Zusätzlich für die Arbeit auf internationalem Parkett.


"Unentbehrlich in Zeiten
wachsender Globalisierung"