Stimmen zum Buch (1. Auflage)
________________________________________________________________



...In allen drei grundlegenden Teilen des Werkes habe ich interessante Neuerungen erfahren...

Prof. Dr. K. Backhaus,
Institut für Anlagen und Systemtechnologien, Westfälische Wilhelms-Universität Münster

...Inzwischen habe ich mich intensiv mit seinem Inhalt beschäftigt und bin davon überzeugt, dass Ihnen ein sehr großer Wurf gelungen ist. Das Buch ist weit mehr als nur ein klassisches Marketinglehrbuch mit stringenter Gliederung und fundierter Darstellung einschlägiger theoretischer Modelle.
Viele neueren Ansätze des Marketings wie E-Commerce, Customer Relationship-Management, Balanced Scorecard, Monte Carlo-Simulation und Markenwertmessung werden in einer für typische Marketing-Grundlagenwerke außergewöhnlichen Tiefe behandelt. Für Studierende und Praktiker sehr wertvoll ist zudem die sehr gute Lesbarkeit und Anschaulichkeit des Buches. Quantitative Marketingmethoden wie die Verfahren der multivariaten Analyse werden umfassend dargestellt und durch konkrete Beispiele leicht verständlich. Durch die Einbindung vieler Konkreter Fälle aus der Praxis erfüllt das Buch nicht nur den Zweck eines hervorragenden Nachschlagewerks, sondern auch eines exzellenten Arbeits- und Übungsbuches.
Angesichts dieser Vorteile und insbesondere wegen seines hohen Gebrauchswertes hat das Buch ein ausgezeichnetes Preis- Leistungs- Verhältnis...

Prof. Dr. Frank Görgen,
Fachbereich Wirtschaft, Fachhochschule Wiesbaden

...Ich finde es sehr gut gelungen, vor allem auch die Mischung aus quantitativen Ansätzen und verbalen Ausführungen...

Prof. Dr. Klaus Peter Kaas,
 Universität Frankfurt am Main

...Ich bin beeindruckt davon, dass Sie einerseits die wesentlichen Teile des aktuellen Marketing-Wissens umfassend dargestellt und andererseits das Buch noch in überschaubarem Umfang gehalten haben...

Prof. Dr. Alfred Kuß,
Institut für Marketing, Freie Universität Berlin

...Nach einer zügigen Durchsicht habe ich mich sofort entschlossen, Ihr Buch und nur Ihr Buch für die Einführung in das Marketing (500-600 Studenten) zu verwenden. Ich habe nach einem solchen Buch gesucht, war aber selber nicht bereit es zu schreiben...

Prof. Dr. Helge Löbler,  
Lehrstuhl für Marketing, Universität Leipzig

...Ich gratuliere Ihnen zu der gelungenen Gestaltung des Buches und werde es gern meinen Studenten nahe legen...
 

Prof. Dr. Anton Meyer, 
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre, Institut für Marketing, Ludwig-Maximilians-Universität München 

...Selbstverständlich werde ich das Buch aufgrund der gelungenen Gesamtkonzeption sowie der guten didaktischen Aufbereitung meinen Studentinnen und Studenten als Standardlektüre empfehlen...

Prof. Dr. D. Möhlenbruch,
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Handel,  Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

...Dass sie auch Themen aufgenommen haben, die ansonsten zu kurz kommen, wie die Marketing-Implementierung, das Controlling, die Organisation und das Human Resource Management. Ich glaube, dass die Abstimmung der Marketingpolitik mit diesen Bereichen sinnvoll ist, weil das prozessbezogene Denken eine sinnvolle Ergänzung des entscheidungsorientierten Ansatzes ist...

Prof. Dr. L. Müller-Hagedorn,
 Seminar für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Handel und Distribution, Universität Köln

...Das Buch gefällt mir sehr gut, insbesondere finde ich die Kombination von Erklärungen, Beispielen und formalen Erklärungen sehr gut gelungen...

Prof. Dr. Thorsten Posselt,
 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Professur für Betriebswirtschaftslehre insb. Dienstleistungsmanagement, Universität Leipzig

...Besonders die hervorgestrichenen neuen Entwicklungen und Erkenntnisse, wie zum Beispiel im Kapitel zu den Marktteilnehmern, sind wertvolle Aspekte, die Marketing-Management vervollständigen und bereichern!...

o. Univ. Prof. Bodo B. Schlegelmilch Ph.D.,
Abteilung für Internationales Marketing und Management, Institut für Absatzwirtschaft,   Wirtschaftsuniversität Wien  

...Ich gratuliere Ihnen zu einem großen Werk, das das gesamte Gebiet des Marketing gleichermaßen umfassend und tiefgängig abdeckt...

Prof. Dr. Hermann Simon,
 Simon, Kucher & Partners, Bonn

...Aufgrund der umfassenden Behandlung der Thematik, des gekonnten didaktischen Aufbaus und seiner innovativen Ausrichtung (u.a. bezüglich der Berücksichtigung der Human Resource-Problematik) wird das Buch sicherlich schnell eine besondere Position im Markt der Marketing-Lehrbücher erringen...

Prof. Dr. Bernd Stauss,
Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

...Um es kurz zu machen: Das Buch gefällt mir durchaus sehr gut!...

Prof. Dr. H. Steffenhagen,
Institut für Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing,   Rheinisch-Westfälische Hochschule Aachen.

... Das Werk ist hinsichtlich Breite und Tiefe außerordentlich gut gelungen, und ich empfehle es seit Erscheinen meinen Studierenden nachdrücklich. Es löst bei mir zudem das Problem, vor das mich die Studierenden regelmäßig stellen, wenn sie mich nach einem Grundlagenwerk fragen...

Prof. Dr. Michael Streich,
Berufsakademie Ravensburg University of Cooperative Education, Ravensburg.

...Das Buch finde ich außerordentlich gut gelungen, ich kann es sicherlich in der Lehre einsetzen...

Prof. Dr. Herbert Woratschek,
Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, Universität Bayreuth